Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung steht bei uns an erster Stelle. So reichen wir den Kindern zum:

 

Das Frühstück besteht im Regelfall aus frischen Broten mit verschiedenen Belägen (z.B. Wurst, Käse/Frischkäse, Marmelade) und Obst bestehen.

Die Vielfalt des Obstes entscheiden  die Eltern mit, da sie jede Woche frisches Obst mitbringen.

 

Der Mittagstisch wird je nach Auslastung in Zusammenarbeit mit den älteren Kinder selbst zubereitet.

 

Am Nachmittag wird den Kindern Rohkost, Obst, Brot aber auch mal Kekse oder Kuchen angeboten.

 

Als Getränke reichen wir den Kindern jederzeit Tee, Wasser und Milch.

 

 

 
 
Meine Ausbildungen
 
 
 
-       Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich im Jahre 2006 beendet.
-       Im August 2009 habe ich dann eine zusätzliche Ausbildung zur "Fachkraft Kleinstkind-Pädagogik" abgeschlossen.
-    Im Juni 2014 die Ausbildung "Heilpädagogische Fachkraft" erfolgreich beendet
-       Auch meinen Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder erneuere ich regelmäßig alle 2 Jahre
 
Andere Fortbildungen besuchen wir ebenso regelmäßig, denn „man lernt nie aus“!